Ein aktiver Start in die Woche!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach der Wochenendpause geht das Projekt „Deutschlands größtes Wimmelbild für die Kinderrechte“ von SOS-Kinderdörfer weltweit endlich wieder los.Beim heutigen Aktivworkshop haben sich die Kinder, um die Kinderrechte zu veranschaulichen, zufällig in Gruppen aufgeteilt und Standbilder für das Gesamtbild entwickelt. So entstanden viele tolle Bilder.

Bei den Kreativworkshops haben die Kinder mit vollem Einsatz weiter an ihren Giraffen, pinken Elefanten und Männchen gearbeitet. Die ersten Werke sind auch schon fertig geworden, unter anderem ein paar Emojis, ein Fußballspiel und Noten, welche wirklich gut aussehen.

Auf dem Schulhof konnten sich die Kinder mit Spray-Dosen an Leinwänden kreativ austoben. So sind viele bunte Bilder entstanden. Fu von „Child of Play“ hat uns erklärt, dass diese bunten und innovativen Graffitis später mit den anderen tollen Werken zusammengelegt werden und auch auf das Wimmelbild kommen.

Wir freuen uns sehr, dass mit so großer Freude weitergearbeitet wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s